Ein junger Sumatra-Orang-Utan im Nationalpark Gunung Leuser, Indonesien
© Cyril Ruoso/Minden Pictures
Ein junger Sumatra-Orang-Utan im Nationalpark Gunung Leuser, Indonesien
Der kleine Orang-Utan kann eine helfende Hand gerade sehr gut gebrauchen. Alle drei Orang-Utan-Arten leben in den Regenwäldern der südostasiatischen Inseln Sumatra und Borneo, und sie gehören alle zu den stark gefährdeten Tierarten.
Die Menschaffen sind einer ganzen Reihe lebensbedrohender Faktoren ausgesetzt. Die Hauptbedrohung ist die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Abholzung der Regenwälder. Dazu kommen Bejagung und die Übertragung von Krankheiten.
Durch die Einrichtung von Schutzgebieten und Nationalparks sowie strengere Natur- und Tierschutzgesetze will die indonesische Regierung dazu beitragen, dass sich die Bestände dieser einzigarten Lebewesen in Zukunft wieder erholen.
Related Images
Bing Today Images
Rote Laternen zum chinesischen Neujahr
Feb 17, 2026
Coll d’Ares, Katalanische Pyrenäen
Feb 17, 2025
Allen-Kolibri auf roter Kängurupflanze
Feb 17, 2023
Flamencotänzerinnen, Palma, Mallorca, Spanien
Feb 17, 2022
Hoffmann-Zweifingerfaultier-Weibchen mit seinem Jungen, Puerto Viejo de Talamanca, Provinz Limon, Costa Rica
Dreizehenfaultier in Costa Rica
Braunkehl-Faultier im Manuel-Antonio-Nationalpark, Costa Rica
Zwergfaultier-Baby, Isla Escudo de Veraguas, Panama
Kaiserschnurrbarttamarin mit Jungtier
Amerikanisches Schwarzbärenjunges im Frühling, Shenandoah-Nationalpark, Virginia, USA
Weißkehl-Faultier auf Sloth Island, Guyana
Ein Koala schläft auf einem Eukalyptusbaum, Australien