Tigh Mor Trossachs am Loch Achray, Schottland, Vereinigtes Königreich
© Fortunato Gatto/eStock Phot
Spiegelbild einer stilvollen Vergangenheit. Tigh Mor Trossachs am Loch Achray, Schottland
Märchenschloss? Stimmt. Atemberaubende schottische Kulisse? Stimmt. Ruhiger, beschaulicher See? Stimmt. Wenn Ihnen Tigh Mor idyllisch vorkommt, sind Sie nicht allein. Königin Victoria verbrachte hier in ihrer Blüte einige Zeit, und obwohl das alte Hotel (es wurde 1849 erbaut) im Laufe der Jahre verfiel, hat eine millionenschwere Restaurierung ihm wieder zu altem Glanz verholfen.
Tigh Mor liegt oberhalb von Loch Achray in den schottischen Trossachs, einer Region mit einer so atemberaubenden Landschaft, dass sie Künstler und Maler anzieht wie Motten das Licht. Auch Schriftsteller lassen sich von ihrer Schönheit inspirieren: Bereits in den frühen 1800er-Jahren weckten Sir Walter Scotts Gedicht „The Lady of the Lake“ und sein Roman „Rob Roy“ das Interesse an diesem Gebiet mit seinen bewaldeten Tälern, Hängen und Wasserläufen, sogenannten „Trossachs“.
Heute wandern oder radeln viele Besucher auf dem Trossachs Trail, einer wunderschönen 64-Kilometer-Route, die am Loch Lomond beginnt und sich entlang von Flüssen und durch Wälder schlängelt und sowohl familienfreundliche Abenteuer als auch Herausforderungen für Mountainbiker und Kletterer bietet. Sind Sie eher ein Wasserfreund? Die Trossachs eignen sich auch hervorragend zum Kanu- und Kajakfahren, Paddeln, Segeln, Schwimmen und Angeln in den zahlreichen Flüssen und Lochs.
Related Images
Today on Bing
