Altstadt von Málaga, Spanien
© Sean Pavone Photo/Getty Image
2.800 Jahre Geschichte. Málaga, Spanien
Heute besuchen wir eine Stadt mit einer über 2.800 Jahre alten Geschichte, eine der ältesten Städte Europas. Málaga soll 770 v. Chr. von den Phöniziern gegründet worden sein und ist heute dank des ganzjährig hervorragenden Wetters die Hauptstadt des Tourismus in Spanien. Die Stadt liegt perfekt an der Costa del Sol, und jedes Jahr kommen schätzungsweise sechs Millionen Touristen in dieses Mekka der Kultur.
Wenn Sie sich von den traumhaft schönen Stränden losreißen können, werden Sie sich an historischer Architektur, Museen und der lokalen Küche erfreuen. Letztere hält mit den Espetos (Sardinen-Spießen), die über offenem Feuer gegart werden, einen besonderen Leckerbissen bereit.
Abgesehen von einem Besuch im Geburtshaus von Pablo Picasso ist der bekannteste Grund für eine Reise nach Málaga die Karwoche. Anders als die stillen und meditativen Feiern im restlichen Spanien sind die 45 Prozessionen in Málaga im Wesentlichen bunte, laute und aufregende Paraden durch die Straßen, die von Palmsonntag bis Ostersonntag an die Passion Jesu erinnern. Die Veranstaltung findet seit mehr als 500 Jahren statt, und eine große Anzahl von Wagen und anderen Prozessionsmaterialien wird von Jahr zu Jahr übernommen.
Related Images
Today on Bing

Kanadischer Biber, Moran, Wyoming, USA

Europäische Biberbabys, Finnland
