Kanu-Paddeln im Okefenokee National Wildlife Refuge, Georgia, USA
© Brad Beck/Tandem Stills + Motio
Spiegelgewässer. Wildlife Refuge, Georgia, USA
Okefenokee ist ein National Wildlife Refuge und ein Naturreservat im Südosten der USA. Das Gebiet erstreckt sich über 1.000 Quadratkilometer und ist für seine unberührte Wildnis, Sümpfe, Seen und Flüsse bekannt. Dieses Sumpfgebiet ist eines der größten seiner Art in Nordamerika und beherbergt eine Fülle von Wildtieren wie Alligatoren, Otter, Hirsche, Waschbären und viele Arten von Vögeln. Der Name „Okefenokee” stammt aus der Sprache der indigenen Timucua. Was die Übersetzung angeht, gibt es verschiedene Theorien. Eine besagt, dass es so viel wie „sprudelndes Wasser” bedeute. Eine andere hingegen, dass es „Land der bebenden Erde” heiße. Welche auch immer die Bedeutung sein mag, wir finden, dass dieser Ort magisch ist.
Das Gebiet ist bekannt für seine reiche Geschichte und Kultur, die bis zu 12.000 Jahre zurückreicht. Die Menschen, die hier lebten, haben ihre Spuren in Form von archäologischen Funden, historischen Stätten und Traditionen hinterlassen.
Heute zieht das Okefenokee viele Touristen an, die das Gebiet auf Wanderungen, Bootsfahrten oder Kanutouren erkunden wollen und die Natur hautnah erleben möchten.