Das Metropolitan Museum of Art in New York City, USA
© Susanne Pommer/Shutterstoc
Der Spitzname lautet „The Met“. Metropolitan Museum of Art, New York
Das Metropolitan Museum of Art in New York City, das inoffiziell als Met bezeichnet wird, ist eines der bedeutendsten Museen der Welt. Es gibt wohl kein anderes Kunstmuseum auf der Welt, das mehr Anerkennung genießt außer dem Louvre in Paris. Das Met ist das Herzstück der Museum Mile, einem Abschnitt der Fifth Avenue in Manhattans Upper East Side, an dem acht Museen angesiedelt sind. Das Met ist das größte, gefolgt vom Guggenheim. Heute feiert die Stadt diese kuratorischen Schätze mit dem Museum Mile Festival, bei dem die Museen ihre Öffnungszeiten verlängern und allen Besuchern freien Eintritt gewähren. Das Festival, das als eine kilometerlange Feier der Kunst und Kultur angekündigt ist, umfasst auch Freiluftaufführungen entlang der Fifth Avenue.
Das Met wurde 1870 gegründet und grenzt an den östlichen Rand des Central Park. Ihre enzyklopädische Sammlung umfasst Kunst aus allen Teilen der Welt, von der klassischen Antike bis zur modernen Kunst, Musikinstrumente, Waffen, Kleidung und sogar einen ägyptischen Tempel, den Tempel von Dendur, der 1965 von Ägypten demontiert und den USA geschenkt wurde. Berühmt ist das Met auch für die Costume Institute Gala, besser bekannt als die Met Gala, die am ersten Montag im Mai stattfindet. Die Gala wird von der Zeitschrift Vogue organisiert und zieht Berühmtheiten aus den verschiedensten Branchen an.
Aber man muss kein Prominenter sein, um die Museumsmeile zu genießen. Wenn Sie also auf das Met, das El Museo del Barrio, das Jüdische Museum oder das Cooper-Hewitt stehen, sollten Sie sich diese große Party nicht entgehen lassen.
Related Images
Today on Bing

Leuchtturm Peggy’s Point, Nova Scotia, Kanada
