Skógafoss Wasserfall, Island
© Maridav/Shutterstoc
Der wertvollste aller Schätze: Wasser!. Skógafoss Wasserfall, Island
Den Wasserfall Skógafoss in Island, den Sie auf dem heutigen Foto bewundern können, ist ein atemberaubendes Naturwunder. Es handelt sich um einen der größten Wasserfälle des Landes, der eine Breite von 25 Metern und eine Fallhöhe von etwa 60 Metern aufweist. Besucher können häufig den faszinierenden Anblick leuchtender einzelner oder doppelter Regenbögen sehen, die durch die Brechung des Sonnenlichts im Nebel entstehen.
Skógafoss liegt in einer Landschaft umgeben von sattgrünen Hügeln und weiten Ebenen, die diesem Ort eine malerische Atmosphäre verleihen. Ganz in der Nähe des Wasserfalls gibt es ein Museum, das Besuchern die lokale Geschichte und die Folklore näherbringt. Kennen Sie die Legende, die besagt, dass sich hinter dem Skógafoss eine Schatztruhe verbirgt? Diese soll ein Wikinger namens Prasi Porolfsson dort versteckt haben.
Sind Sie Natur- und Abenteuerliebhaber? Dann sollten Sie auf jeden Fall in diese beinahe unberührte Natur eintauchen. Wir sind der Meinung, dieses kühle frische Wasser ist der wahre Schatz, besonders bei dieser Hitze. Und falls Sie doch den Schatz des Wikinger Prasi Porolfsson finden sollten, Glück gehabt!