Tauchgondel an der Seebrücke Zinnowitz, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern
© Frank Günther/Getty Image
Abtauchen in der Ostsee
Auf den ersten Blick könnte man annehmen, dass Kapitän Nemo, die mysteriöse Romanfigur des französischen Schriftstellers Jules Verne, hier mit seinem Unterseetauchboot „Nautilus“ Station macht. Tatsächlich handelt es sich um eine Tauchgondel an der Seebrücke im Ostseebad Zinnowitz.
Ganz so tief hinab wie in Jules Vernes Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“ geht es mit dieser Touristenattraktion allerdings nicht. Die am Pier verankerte Tauchgondel, die 24 Personen Platz bietet, gleitet etwa vier Meter in die Tiefe auf den Grund der Ostsee. Eine Tauchfahrt dauert etwa 30 Minuten.
Wem ein solcher Tauchgang nicht geheuer ist, kann sich seine Zeit mit einem Spaziergang auf der 315 Meter langen Seebrücke vertreiben und sich eine frische Meeresbrise um die Ohren wehen lassen. Von dort hat man zudem einen herrlichen Blick auf die historische Bäderarchitektur des Ostseebads.
Related Images
Bing Today Images
Blick über den Shannon in Limerick, County Limerick, Irland
Der Birnbeck Pier erstreckt sich in Weston-super-Mare in den Bristolkanal
Die Skyline von Toronto im Sonnenuntergang
Die Siebzehn-Bogen-Brücke über dem Kunming-See im Pekinger Sommerpalast, China
Der Federseesteg in der Morgendämmerung nahe Bad Buchau, Baden-Württemberg, Deutschland
Installation „Totems“ auf der Halde Haniel, Bottrop, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
South Padre Island, Texas, USA
Leuchtturm Spring Point Ledge, South Portland, Maine, USA