Lewis and Clark National and State Historical Parks in Oregon anlässlich des Jahrestages, an dem Lewis und Clark den Pazifik erreichten
© Morey Milbradt/Alamy/Stock Phot
Ein Meilenstein der amerikanischen Geschichte. Meer in Sicht!
Filmfans werden im Ecola State Park definitiv auf ihre Kosten kommen und haben die Möglichkeit, Filmgeschichte nachzuspüren. Denn der Park ist ein beliebtes Motiv einiger Hollywoodfilme. Zum Beispiel wurden Außenaufnahmen des Films „Die Goonies“ auf dem Gelände des Parks gedreht. Zudem auch Teile des Films „Kindergarten Cop“ (1990), die Schlussszene des Films „Gefährliche Brandung“ (1991) sowie Teile des Films „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ (2008). Bei dem Ecola State Park handelt es sich also auf vielen Ebenen um einen geschichtsträchtigen Ort, den es zu besichtigen lohnt.
Der Ecola State Park ist Teil der Lewis and Clark National Historic Parks. Der 527 Hektar große Park erstreckt sich über 14 Kilometer entlang der Pazifikküste. Die Expedition von Captain Meriwether Lewis und William Clark in den Jahren 1804-1806 war die erste amerikanische Überlandexpedition der Vereinigten Staaten zur Pazifikküste und zurück.