Raureif und Schnee in den Cotswolds, England, Vereinigtes Königreich
© Peter Adams/Getty Image
Winter im Herzen Englands. Region Cotswolds, England, Vereinigtes Königreich
Die Region Cotswolds ist in der britischen Bevölkerung bekannt für entspannte Sommerurlaube oder als Ziel für einen Tagesausflug, bei dem man durch hügeliges Weideland und reizende Dörfchen streifen und sich lokale Köstlichkeiten schmecken lassen kann. Aber im Winter, wenn die Landschaft von Schnee überzogen wird, nimmt die ländliche Region ein völlig anderes Aussehen an.
Einige Besucher verbringen gleich mehrere Tage in der wunderschönen Gegend, um die kompletten 164 Kilometer des „Cotswold Way“ zu laufen. Der Fernwanderweg führt vom zauberhaften Städtchen Chipping Campden im Norden über Stock und Stein durch Dörfer wie Dursley – ganz in der Nähe des Ortes, an dem dieses Foto aufgenommen wurde – und schließlich in die Stadt Bath im Süden.
Die gesamte Strecke ist ganzjährig von hoher Attraktivität, vor allem, wenn man auf dem Weg ausgiebige Pausen in den gemütlichen Cafés und rustikalen Wirtshäusern einlegt. Es dürfte kaum überraschen, dass die Region Cotswolds das größte zusammenhängende Stück Land im Vereinigten Königreich ist, das als Area of Outstanding Natural Beauty (deutsch „Gebiet von außerordentlicher natürlicher Schönheit“) ausgewiesen wurde.
Related Images
Today on Bing
